Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den gesamten Geschäftsverkehr. Sie werden vom Kunden durch die Auftragserteilung anerkannt und gelten für die gesamte Dauer der Geschäftsbeziehung.

Zustandekommen des Vertrags

Erreicht uns Ihr Text in Verbindung mit einer Anfrage oder einem konkreten Auftrag, bestätigen wir schriftlich den Eingang.

Ihnen wird dann ein Angebot zugesandt, wo die Eckpunkte des Vertrages (Auftragsart, Seitenumfang, Dauer der Bearbeitung, Preis und Allgemeine Geschäftsbedingungen) fixiert sind.

Sind Sie mit den Bedingungen einverstanden, senden Sie uns eine kurze Auftragsbestätigung zu.

Vertraulichkeit

Wir behandeln sowohl den Inhalt der uns zugesandten Texte als auch Ihre Kundeninformationen absolut vertraulich. Sollten wir den Auftrag an einen beauftragten Lektor weitergeben müssen, verpflichtet sich dieser ebenfalls zum absolut vertraulichen Umgang mit dem Material.

Bearbeitete oder erstellte Texte werden zu Dokumentationszwecken bis zum Zahlungseingang des Kunden aufbewahrt und danach gelöscht.

Wir haften nicht für die Eingriffe Dritter, besonders bei elektronischer Übermittlung der Texte. Auf Wunsch kann der elektronische Übermittlungsweg ausgeschlossen werden.

Durchführung der in Auftrag gegebenen Arbeiten

Berechnungsgrundlage für unseren Service ist die Standartseite. Formale Kriterien sind dabei Schriftgröße 12, Arial, Zeilenabstand 1,5, Seitenränder links und rechts 2,5 cm.

Die in Auftrag gegebenen Arbeiten werden sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen sowie nach Maßgabe der DIN 16511 (der Korrekturzeichen und -regeln, wie sie im DUDEN angegeben sind) durchgeführt.

Bearbeitungsfrist

Lektorat, Korrekturlesen 4 Werktage
Ghostwriting Hausarbeiten, Referate, Abstracts 15 Werktage
Ghostwriting Diplom- und Magisterarbeiten 3 Monate

Die genaue Bearbeitungsfrist wird Ihnen bei Auftragsbestätigung schriftlich mitgeteilt. Wenn Sie eine schnellere Bearbeitungszeit wünschen, treten erhöhte Kosten auf.

Sollte es zu einer Terminüberschreitung kommen, verpflichten wir uns, Sie schnellstmöglich darüber in Kenntnis zu setzen. In diesem Falle steht es Ihnen zu, das vereinbarte Honorar angemessen zu kürzen.

Ihnen steht es auch zu, den Auftrag fristlos zu kündigen, wenn der vereinbarte Liefertermin erheblich überschritten wurde. In diesem Fall verlieren unseren Anspruch auf das vereinbarte Honorar. Bestand der Auftrag aus mehreren Teilleistungen, von denen einige bereits fristgemäß erbracht wurden, so sind diese Teile des Auftrags von der Kündigung nicht betroffen.

Haftungsumfang

Die Haftungssumme ist auf die Höhe des in Rechnung gestellten Honorars beschränkt. Wir haften nicht für zeitliche Verzögerungen oder Ausführungsmängel, die durch eine ungenaue, fehlerhafte oder lückenhafte Übermittlung des Auftrags entstehen.

Verbleiben trotz aller aufgebotenen Sorgfalt der Bearbeitung erhebliche Mängel im Text, so müssen Sie diese innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt des bearbeiteten Textes schriftlich reklamieren. Dabei muss uns schriftlich eine angemessene Frist zur Nachbesserung gesetzt werden. Nach Ablauf der Reklamationsfrist gilt die abgelieferte Arbeit als genehmigt.

Wir übernehmen prinzipiell keine Haftung für den erfolgreichen Versand bzw. die erfolgreiche Übermittlung der bearbeiteten oder erstellten Texte. Technische Übermittlungsfehler, Verlust oder Beschädigung des Textes auf dem Versandweg liegen im Gefahrenbereich des Kunden.

Sollten Ihnen durch zurückgesandte, bearbeitete Texte (Mail, Diskette, CD oder DVD) Hard- und Softwareschäden entstehen, haften wir nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Im Gegenzug fordern wir Sie auf, uns keine elektronischen Texte zukommen zu lassen, wenn sie den Verdacht haben, dass diese von einem Virus befallen sein könnten.

Wir behalten uns das Recht vor, gegen den Auftraggeber Schadensersatzansprüche geltend zu machen, falls dieser eine Beschädigung unserer Hard- oder Software fahrlässig in Kauf genommen oder verursacht hat.

Versand der Texte

Die Texte werden grundsätzlich nach Absprache entweder per Post, Mail oder Fax versendet, bzw. persönlich übergeben. Unsere Verpflichtungen sind erfüllt, sobald der bearbeitete Text mit der üblichen Sorgfalt auf einen der Versandwege gebracht worden ist. Die Rücksendung der Texte erfolgt innerhalb der mit Ihnen vereinbarten Frist.

Versandkosten

Die von uns bevorzugte Versandart ist der elektronische Postweg per Dateianhang. Wünschen Sie den Postversand, werden die üblichen Leistungen und Preise der Deutschen Post angelegt und in Rechnung gestellt.

Rechnung, Zahlungsweise

Die Rechnung wird direkt nach Abschluss der vereinbarten Arbeit gestellt, Sie erhalten diese auf dem Postweg. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt auf das angegebene Konto zu überweisen.

Bei umfangreichen Aufträgen können wir eine Anzahlung oder Teilzahlungen entsprechend der fertig gestellten Textmenge verlangen.